Trinkwasser gehört in Deutschland zu den bestkontrollierten und reinsten Lebensmitteln. Unser Wasser aus den Köpperner Quellen zeichnet sich dabei durch seine besonderen Qualitäten aus. Nicht umsonst verbindet sich bei den älteren Einwohnern die Erfahrung: „Wer einmal Köpperner Wasser getrunken hat, kehrt immer wieder gerne nach Köppern zurück.“

Die Qualität des Wassers rangiert in der Härteskala – zur Freude aller Hausfrauen – unter dem Begriff „Weiches Wasser“, da sein Mineralgehalt – geologisch bedingt – sehr gering ist. Guter Geschmack und die gewohnt ständige Verfügbarkeit empfehlen unser Trinkwasser in vielerlei Hinsicht.

Wer kennt den Ursprung des Köpperner Wassers, wo kommt es her, wo wird es ge-sammelt und aufbereitet, wie wird es verteilt, was sollte man beim Verbrauch beachten?

Der Verein Lebendiges Köppern e.V. bietet interessierten Bürgern die Möglichkeit, am Samstag, dem 25. April 2015, um 10 Uhr ab dem Treffpunkt Erlenbachbrücke an der ehemaligen Hutfabrik „Resolut“ (am oberen Ende des oberen Wiesenweges) an einem Spaziergang zum Köpperner Trinkwasser teilzunehmen.

Für die Führung und kompetente Informationen hat sich auch diesmal wieder der Betriebsleiter des Betriebszweiges Wasser der Stadt Friedrichsdorf , Herr Dipl.-Ing. Andreas Atzbach, bereiterklärt. Der Spaziergang wird voraussichtlich 2 Stunden in Anspruch nehmen. Bei Fragen bitten wir um Anruf bei August Will, Telefon 06175 – 3806.

Autor August Will