Informative Mitgliederversammlung vom Lebendigen Köppern mit Vortrag von Bürgermeister Keitel

Viele interessante Informationen über den Friedrichsdorfer Stadtteil konnten am vergangenen Montag im Forum Köppern in Erfahrung gebracht und ausgetauscht werden.

Der Verein Lebendiges Köppern konnte anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung Bürgermeister Lars Keitel für einen Vortrag zur Entwicklung von Friedrichsdorf und Köppern gewinnen.

Viele Themen, die die Menschen vor Ort bewegen wurden aus Sicht des Bürgermeisters angesprochen und teilweise intensiv mit den anwesenden Mitgliedern und interessierten Gästen diskutiert.

Besondere Schwerpunkte waren dabei die traditionell besondere Verkehrssituation in und um Köppern inkl. der Frage nach Temporeduzierungen und Radwegekonzepten, aber auch Themen zur Nachhaltigkeit mit Klimaschutz und Photovoltaik sowie die besonderen Herausforderungen bei der Kinderbetreuung verbunden mit Entwicklungen der Wohnsituation wurden angesprochen und diskutiert.

Nach gut einer Stunde Vortrag konnten beide Seiten viele konstruktive Impulse und Eindrücke mitnehmen. Die nächste Gelegenheit für alle Mitglieder und Bürger den Austausch fortzusetzen, bietet sich am 25.04.2023 ab 18.00 Uhr beim öffentlichen „Runden Tisch“ dem Bürgerdialog der Stadt Friedrichsdorf in Köppern im Vereinsheim des SV Teutonia Köppern (Dreieichstraße 22A).

Wie wichtig und bedeutend dabei die Vereinsaktivitäten des Vereins Lebendiges Köppern für den Ort sind, zeigte sich bei der anschließenden Mitgliederversammlung, bei der über die äußerst vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr ausführlich berichtet wurde.

Dabei traten aber auch die besonderen Herausforderungen zu Tage, die in der aktuellen Situation von den ehrenamtlich Tätigen zu bewältigen sind. So sehr man sich freuen kann, dass viele Aktionen nach den pandemiebedingten Einschränkungen wieder aufgegriffen werden können, so deutlich zeigen sich Auswirkungen der allgemeinen Preissteigerungen.

Dass sich die Vereinsakteure diesen Herausforderungen zum Trotz weiterhin so aktiv mit viel Engagement, Tatkraft und Herzblut für Köppern einsetzen, wurde von den Mitgliedern mit viel Applaus und Dankesbekundungen ausgiebig gewürdigt. Hierbei gab es insbesondere für die finanzielle Unterstützung des Vereins für die Sanierung des Kirchendaches in Köppern viel Zustimmung.