Hurra, wir haben eine Lösung gefunden.

Die Planungen für das Lindenfest werden inzwischen immer konkreter, das Programm steht schon fast.

Aktuell haben wir noch das Problem, das die Stadt als Sicherheitsauflage LKW Sperren verlangen wird. Sicherheit geht vor, das ist in Ordnung.

Eine genaue Vorgabe macht die Stadt nicht. LKW Sperren in Form von wassergefüllten Barrieren können von der Stadt gemietet werden. Problematisch dabei ist neben den Kosten der langwierige Auf- und Abbau, der mit jeweils 3-4 Stunden von Mitarbeitern des Bauhofes vorgenommen werden müsste. Und dies Sonntag morgen und Sonntag abend.

Alternative könnten schwere Fahrzeuge sein, die wir auf die Hauptstrasse stellen. Auf dem Baschkappenfest hatte die Feuerwehr ihre Fahrzeuge quergestellt; dies wird beim Lindenfest nicht klappen, da Einsätze vorkommen könnten.

Haben Sie eine Idee ? Sinnvoll ist jede Lösung, die einerseits schweres Gerät darstellt, aber schnell und  kostengünstig auf- und abgebaut werden kann.

==> wir werden big packs, gefüllt mit Sand, Kies oder ähnlichem aufstellen, die mindestens so schwer sind wie die wassergefüllten Barrieren der Stadt.