„Lebendiges Köppern e.V.“ praktiziert Umweltschutz.

Hajo Winter rief wieder, und viele kamen.

Wenn mehr als 40 Hände anpacken, ist es leichter zu schaffen. Seit Jahren reinigen Aktive und Freunde des Vereins Lebendiges Köppern e.V. den verbliebenen funktionstüchtigen Teil des historischen Mühlgrabens, um ihn für die bevorstehende Wiedereinleitung von Erlenbachwasser fit zu halten.

Am vergangenen Samstag, den 24.11.2012 also wieder; und mit gutem Erfolg. Vor Arbeitsbeginn gedachten die Anwesenden den beiden verstorbenen Mitgliedern Heinz Launhardt und Norbert Tödter, die bei der letzten Mühlgrabenreinigung noch tatkräftig mitgeholfen hatten.

Jede Menge Laub, Ranken und sonstiges Gestrüpp konnte aus dem Mühlgraben entfernt werden.

Der Vorstand dankt allen Helfern für den 3-stündigen Einsatz am Mühlgraben und der Metzgerei See, die wieder mit Würstchen und Brötchen massiv unterstützte.

 Joachim Hoffmann