Am 14.11. hatten wir vom Verein „Lebendiges Köppern“ die Gelegenheit an einer Führung durch die Ausstellung „Mit dem Auto in die Kurstadt“, in der Central Garage in Bad Homburg teilzunehmen.
15 Mitglieder hatten sich hierfür angemeldet und wieder einen interessanten Nachmittag in der Central Garage verbracht.

Herr Dressel, Inhaber der Central Garage, hat uns wie bereits im Frühjahr (Thema Aston Martin) durch die Ausstellung geführt.
Auch diesmal waren wieder alle Teilnehmer von den spannend und abwechslungsreich vorgetragenen Ausführungen begeistert.roter MB

Die Ausstellung umfasst 4 Perioden der Fahrzeugentwicklung von den Anfängen der Automobilgeschichte (hierfür steht der Benz Patentmotorwagen von 1886), über die Vorkriegszeit, die „wilden 20er“ und die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg (hier darf der Adenauer Mercedes natürlich nicht fehlen, in dem der „Alte Herr auf der hinteren Sitzbank“ verweilt).

Wieder ist es Herrn Dressel gelungen viele interessante Fahrzeuge in seine Ausstellung zu bringen und zu jedem Stück seine Geschichte zu erzählen.

Abschließend haben wir auf dem Außengelände noch eine „historische“ Tankstelle samt angeschlossener Werkstatt besichtigt.tankstelle

Diese wurden derart detailgetreu mit altem Werkzeug und Accessoirs eingerichtet, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, der Tankwart kommt sofort.

Herzlichen Dank an Herr Dressel für seine detaillierten und ausführlichen Erläuterungen. Es war hochinteressant, wie viele Teilnehmer bestätigten.

Harald Kühn