er Verein freut sich, ein neues Projekt vorstellen zu können: „Köppern im Wandel der Zeit“. Initiator ist Enno Tuschinske-Wolf.

Ausgangspunkt ist der Film von 1956, der auch die darzustellenden Eckpunkte des Wandels begrenzt. Es könnten sich folgende Anknüpfungspunkte ergeben:
Veränderungen bei
1. Straßenzüge und Gebäude
2. Bürger im öffentlichen Raum (Verhalten, Kleidung, Transportmittel, Smartphone, Frisuren u.a.)
3. Wirtschaft, Einzelhandel, neue Unternehmungen wie Nagelstudio, Fusspflege, Handygeschäft usw.
4. Auslagen, Werbung, Ärzte, Fitnessstudios
(Auch sind Interviews mit Geschäftsleuten denkbar)
5. gesellschaftliches Leben, Freizeitbeschäftigung, was machen die Jungen, was die Alten ( Forum, Sport, Feuerwehr, Spielplätze).

Und das alles in Bild, Ton und Text und auch als Zugabe: was ist gleich geblieben?

Da sich das Projekt noch am Anfang befindet, ist alles im Wandel, d.h. Neues kann aufgenommen, Altes verändert oder ergänzt werden usw.. Enno Tuschinske-Wolf würde sich um die technische Videobearbeitung kümmern, während andere Aufgaben angemessen verteilt werden.
Wer Lust hat sich einzubringen, meldet sich bitte unter folgender Mailadresse (ennot@t-online.de).

Folgender Demo-Film zeigt nur die Idee zu Punkt 1.

Mit herzlichem Gruß

Enno Tuschinske-Wolf