Termine im Kirchgarten Köppern

(1) Offene Planungsrunde am 24.08.2019 um 18:00 Uhr im Kirchgarten in Köppern

Schon seit längerer Zeit beschäftigt der Kirchgarten in Köppern die Bürgerinnen und Bürger und die Institutionen der Stadt Friedrichsdorf. Als „Grünanlage hinter der Kirche“ gab es bereits einige Diskussionen um Blumenwiesen, Rückschnitt der Vegetation, Erneuerung der Laternen, aber auch kritische Anmerkungen, wie zum Beispiel Hundeklo und Treffpunkt von Halbstarken und anderen Gestalten.
Weitgehend Einvernehmen besteht in dem Ansatz, dass sich der Zustand des Kirchgartens deutlich verbessern sollte, und so sind auch entsprechende finanzielle Haushaltsmittel unter dem Vorbehalt eines Planungsvorschlages bewilligt worden. Damit diese Mittel (rd. 100.000,– Euro) zur Ausschüttung gebracht werden können, ist allerdings ein Vorschlag zur Planung notwendig.
Der Verein „Lebendiges Köppern“ möchte der Planung, was man aus dem Kirchgarten machen könnte, neuen Schwung verleihen und lädt am Samstag, 24.08.2019 ab 18:00 Uhr interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer offenen Planungsrunde ein. Es wird der Platz in Augenschein genommen und ein Vorschlag zur Umgestaltung des Kirchgartens vorgestellt, der anschließend diskutiert werden kann.


Eine gute Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der Umgestaltung zu informieren und eigene Vorschläge einzubringen. Vertreter des Ortsbeirats wurden ebenfalls eingeladen.

(2) Gemütliches Beisammensein mit Wein und Brezeln am 24. 08. 2019 ab 19:00 Uhr im Kirchgarten in Köppern

Um den Platz gleich mit Leben zu füllen, gibt es einen kleinen Weinumtrunk im Kirchgarten in Köppern. Eine schöne Gelegenheit, um zu zeigen, wie dieser Ort in Köppern mit gemütlicher Atmosphäre wirken kann. Der Verein „Lebendiges Köppern“ freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und konstruktive Diskussionen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.