Lebendiges Köppern auf der 750 Jahr Feier

Bei den ereignisreichen Tagen zur 750 Jahr Feier in Köppern war unser Verein dank der Tatkraft von vielen freiwilligen Helfern ausgiebig vertreten. So konnte man unsere neuen Schürzen bewundern, in  denen wir die Besucher unseres Zeltes mit leckerer Bowle, Kaffee und Kuchen verwöhnen konnten.

Natürlich wollten auch viele Besucher endlich den neuen Film „Köppern – ein Ort im Wandel“ auf DVD/BluRay erwerben. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass am Donnerstag annähernd 400 Personen den Film im Forum geschaut haben. Das bestärkt uns noch einmal, dass wir mit dem Film das Interesse getroffen haben.

Nicht nur am Zelt konnte man sich über unseren Verein informieren, sondern auch in der Ausstellung im Musikzimmer des Forums. Die Gespräche waren dann auch von Erfolg gekrönt, sodass wir mehrere Vereinsbeitritte verzeichnen konnten.

Ein weiteres Ereignis wurde mit der notwendigen Aufmerksamkeit präsentiert, indem die durch Vandalismus zerstörte Informationstafel zur Tannenmühle feierlich ersetzt wurde.

Doch unser Verein war nicht allein in eigener Sache auf der 750 Jahr Feier vertreten. Viele Vereinsvertreter engagierten sich auch im eigens für die Feierlichkeiten gegründeten Heimatverein, um die 750 Jahr Feier angemessen zu begehen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.