Mühlgraben wieder gereinigt

Dank über 20 fleißiger Helfer und gutem Wetter ging die Mühlgrabenreinigung am 18.05.2019 flott von der Hand.

Nachdem zwei Tage zuvor der unbewässerte Teil des Mühlgrabens von Harald Kühn und (vertretungsweise) Eckhard Kowalski gemäht wurde, rückten die Helfer am Samstag dem Grünzeug mit reichlich Gerät und guter Laune zu Laibe.

Und so vergingen kaum 3 Stunden, dann war die Arbeit getan, und die Helfer konnten sich bei einem Imbiss mit Wurst, Kuchen, Saft und Apfelwein (von Köpperner Äpfeln) stärken und sich in manch interessante Unterhaltung über den Mühlgraben und Köppern vertiefen.

Der Verein dankt allen Helfern und Unterstützern dieses Projektes, mit dessen Hilfe das Bodendenkmal nachhaltig gesichert und gepflegt wird. Wir freuen uns auf die nächste Mühlgrabenreinigung am 02.11.2019

Auch in der Presse wurde der Einsatz entsprechend gewürdigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mühlgraben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.