Liebe Freunde,

Sie erinnern sich, dass wir im Rahmen des Projektes „Köppern blüht auf“ neben den
Beeten, Baumscheiben oder Erlenbachbrücken weitere Stellen in Köppern schöner gestalten wollten und dies auch weitgehend mit Hilfe unserer Aktiven umsetzen konnten. Einer dieser Punkte war der Zugang zum Pfad am Mühlgraben an der
Dreieichstraße. An dem dortigen Geländer haben zwei Ehepaare aus dem Waldring Blumenkästen angebracht, bepflanzt und diese den Sommer über gepflegt. Nur das
dortige verrostete Geländer entsprach nicht so ganz unseren Vorstellungen. Aber leider war es bislang nicht gelungen, dies zu korrigieren.

P1020038b

Jetzt hat ein Mitarbeiter des Bauhofs nach interner Abstimmung das Geländer gestrichen: in Rot und Weiß, wie es früher war, um Passanten vor dem Sturz in den trockenen Mühlgraben zu bewahren. Auch die noch immer farbenfrohen Blumenkästen sind wieder angebracht.

gestrichenes Geländer

Wir freuen uns über diesen Beitrag zur optischen Aufhellung, sagen herzlich Dankeschön und fühlen uns angespornt, es dort auch künftig blühen zu lassen.

Text und Photos Manfred Schweitzer