„Wer einmal Köpperner Wasser getrunken hat, kehrt immer wieder gerne nach Köppern zurück.“ – so leitete August Will einst seine Vorträge über das Köpperner Nass ein. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen und schauen uns das Wasserwerk im Wiesenweg an.

Uns beschäftigen viele Fragen:

Was ist das Besondere am Köpperner Wasser?  Was passiert im Wasserwerk Wiesenweg? Wie lange wird es noch Köpperner Wasser geben?  Wie kommt es nach Köppern, wo wird es gesammelt und aufbereitet, wie wird es verteilt? Was wird sich in Zukunft verändern?

Wir werden etwas  über Härtegrad und Mineralstoffgehalt erfahren. Wir hören von den verschiedenen Köpperner Quellen und deren Unterschiede.

Erklärt wird dies alles von dem „alten“ bzw. „neuen“ Chef der Wasserversorgung der Stadt Friedrichsdorf: Dipl.-Ing. Andreas Atzbach bzw. Dipl.-Ing. Hannes Schmidt.

Wann?   Samstag 22.10.2022 um 14°° Uhr,

Wo?       Treffpunkt: Wasserwerk Wiesenweg, neben Tennisplatz

Anmeldung über Bernd Jäger, email ‚bernd-jaeger@gmx.com‘ oder telefonisch über 06175-1088 oder 0176-9622 2305

Aufgrund der räumlichen Enge ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns über Eure/Ihre Teilnahme.

Lebendiges Köppern e.V.  in Cooperation mit  Taunusklub e.V.