Viele Mitglieder und Interessierte sind dem spontanen Aufruf für ein Frühlingstreffen am Borntrog am Samstag vor Pfingsten gerne gefolgt und haben sich mit guter Stimmung beim Borntrog in Köppern eingefunden. Die Initiatorinnen Eva Bablick Hoffmann Birgit Herrmanneck haben mit viel Liebe zum Detail einen frühlingshaft dekorierten Tisch mit Maibowle aus auserlesenen Zutaten und sehr leckerem Bärlauch Brot sehr einladend vorbereitet und auch die Beete hinter dem Borntrog wunderbar hergerichtet.

Schnell kamen die Besucher ins Gespräch, sei es wegen der aktuellen Reparaturen am Borntrog und mögliche Lösungswege, über die anstehende Mühlgrabenreinigung am 03. Juni oder über das Treffen der neuen Interessengemeinschaft der Köpperner Vereine Anfang der Woche. Spontane Besucher wurden eingeladen, ebenfalls von der Bowle und/oder dem Bärlauchbrot zu probieren und reihten sich gerne in den Austausch ein.

Es war eine gelungene Aktion, um wieder mehr Menschen zusammen zu bringen und Köppern lebendig zu halten. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern und freuen uns auf weitere Gelegenheiten.