Aktuelles vom Lebendigen Köppern

allmählich ist der Alltag unter Corona eingekehrt und jeder versucht seinen individuellen Lebensryhtmus auch unter diesen veränderten Bedingungen weiter zu führen.

Viele unserer Vereinsaktivitäten wie Mühlgrabenreinigung, Köpperner Beiz oder das Lindenfest sind leider ausgefallen oder wurden zumindest nur im kleinen Kreis durchgeführt.

So haben z.B. am gestrigen Samstag, den 12.09.2020, einige Vorstandsmitglieder den Mühlgraben gepflegt. Ein kleiner Bericht inkl. Photos wird dazu in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.

Nächsten Sonntag würden wir unser 11. Lindenfest feiern; eigentlich, denn leider mussten wir es wegen Corona absagen. Wir haben uns statt dessen eine kleine Aktion überlegt, mit der wir unseren Verein wieder ein bisschen präsentieren können. So werden wir am nächsten Samstag, den 19.9.2020, an den markanten Punkten rund um die Linde große Photos aufhängen, die wir in den letzten 10 Jahren des Lindenfestes „geschossen“haben, wir werden noch einen kleinen Stand an der Linde aufbauen, an dem der neue Kalender 2021, die DVD zum neuen Köppern Film oder das Begleitbuch zum alten Köppern Film erworben werden können.

Besuchen Sie uns doch einfach einmal an unserem Stand und schauen sich die Photos der vergangenen Lindenfeste an, natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene -und Abstandsregeln.

Bis nächstes Wochenende, d,h. 19.09.2020, läuft noch die Aktion „Stadtradeln Friedrichsdorf“, bei der wir mit einem Team von 10 Radlern dabei sind; aktuell belegen wir Rang 7 mit 1.387 km. Unangefochtener Spitzenreiter ist die Philipp-Reis Schule mit 360 Radlern und 16.687 km. Das schaffen wir wohl nicht mehr, aber zum 4.Platz sind es nur ca. 160 km. Da geht bestimmt noch etwas, auf zum Endspurt.


Wir haben ein neues Hinweisschild inkl. QR Code über die Köpperner Dachplatten erstellt und beim Tennisverein Köppern aufgehängt. Die Köpperner Dachplatten wurden damals von Rudolf H. Braas in Köppern hergestellt, bevor das Unternehmen nach Heusenstamm umgezogen ist,


In der Verlängerung Gärtnerweg – Spieswald wurde eine neue Launhardt Bank inkl. Papierkorb aufgestellt. Vielen Dank an die Stadt Friedrichsdorf.

So, herzliche Grüße, bleiben Sie gesund und wir sehen uns nächsten Samstag.

Reiner Stock  Gusti Schinz   Uta Petry   Karin Ziehm  Richarda Schiefelbein   Bernd Jäger

Jochen Wendl  Harald Kühn   Eckhard Kowalski  HaJo Winter  Björn Zimmer    Michael Röser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.