Bei schönstem Frühsommerwetter haben wieder aktive Köpperner, darunter viele Familien, den Mühlgraben gereinigt. Hier konnten die Kinder spielerisch lernen, was aktiver Umweltschutz und Pflege eines historischen Bodendenkmals bedeutet.

 

 

 

 

 

Hajo Winter und Harald Kühn hatten am Vortag schon in einer schweißtreibenden Aktion große Teile des Mühlgrabens vorgemäht, sodass es am Samstag flott voranging.

Wie immer haben wir nach getaner Arbeit eine gemeinsame Stärkung eingenommen. Hierbei spendete die Metzgerei See wie seit vielen Jahren schon Würstchen und Brötchen. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Daneben gab es alkoholfreie Getränke sowie den hausgemachten Apfelwein aus Köpperner Äpfeln zum schon traditionell von Christine Winter gebackenen Kuchen als Nachtisch. Sehr lecker.

Hajo Winter