Es war wieder ein tolles Erlebnis, 100 Jahre Automobilgeschäfte hautnah zu erleben.

Unter der fachkundigen Führung von Herrn Dressel, der zu jedem Automobil Interessantes oder persönliche Begegnungen/Berührungspunkte zu berichten wusste, konnten wir am 7. April wieder eine Ausstellung in der Central Garage besichtigen.

Gewidmet ist diese Ausstellung der 100 jährigen Gründung der Fa. BMW.

Zu sehen waren 20 Exponate, die die belebte Geschichte dieser Firma wieder spiegeln, so ist zum Beispiel ein Dixie Bj. 1930 zu sehen, der eine Zeitlang als Kinderspielzeug in Friedrichsdorf Köppern in einem Garten stand oder eine Isetta (mit Skiträger !), ein 502 Super, ein Z8 und viele weitere sehenswerte Exemplare, jedes mit seiner eigenen Geschichte.

Neben einem persönlichen Besuch der Centralgarage können Sie sich durch den Besuch der Homepage selber einen Eindruck von dieser tollen Ausstellung verschaffen; www.central-garage.de/

Harald Kühn